ROLF Spectacles

+++ Story +++

ROLF ist unsere erste und auch die einzig wahre Holzbrille.
Eine Kundin stöberte bei auf unserem Sofa durch die Brillenmagazine und wurde durch einen Artikel auf ROLF aufmerksam. Auf ihren Wunsch hin, hat Dirk den Kontakt hergestellt und somit war es auch schon besiegelt.
Die Brillen sind einfach super schön!
Zu aller erst hat sich Dirk in die Technik verliebt und in die Leidenschaft mit neuen Materialien zu arbeiten. Die Tiroler haben nicht einfach den Kunststoff durch Holz ersetzt und Scharniere eingesetzt, sondern haben die Fassungsherstellung für ihre Brillen komplett neu erfunden. Es ist ein kleiner Familienbetrieb, der tatsächlich alles im eigenen Haus produziert. Der Mix aus unterschiedlichen Hölzern und der Verzicht auf Metall und Schrauben macht den besonderen Reiz dieser Brillen aus. Die Maschinen dafür haben sie übrigens gleich dazu mit entwickelt. Handwerk pur! Wir lieben sie!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner